Geschenke für Weihnachten #2 – Origami-Sternenbox

Weiter geht’s mit den Geschenken. Ich war offensichtlich in Shopping-Laune. 

Für dieses Geschenk muss ich kurz etwas thematisch ausholen: Unser kleiner Mann hat einen Body auf dem zwei Dinos drauf sind und dazu steht geschrieben Daddyosaurus und Babyosaurus – war wir (vor allem der Daddy-Rex) sehr lustig finden.

Ich hab also richtig schmunzeln müssen, als bei den Jutetaschen (wieder von your surprise – sag ja, ich war in the Mood – mit „schnipsel10“ kannst du 10 % sparen) ein Design gesehen habe, das hinten auf „-osaurus Rex“ endet. Kurz überlegt ob es mit Daddy- oder Klaus-osaurus Rex bedrucke … aber sieh selbst 🙂

Zur Verpackung:

Sie sind momentan überall – die Origami Sternenschachteln und hey, ich find die mega. Also mal eine „klassische“ Anleitung gesucht und bei Jenny fündig geworden. Aber ich bin faul 🙂 und deswegen hab ich mir den Schnitt für die Silhouette* angelegt – die Datei teile ich gleich weiter unten mit dir.

Das praktische daran – ich schneide für den Boden keinen Kreis (wie überall empfohlen) sondern tatsächlich ein Octagon – eigentlich sogar zwei. Eins ist etwas größer und wird von Innen in die Box gelegt – das passt quasi direkt, sprich es hält schön die Form und man kann den Boden so schön verkleben. Das Zweite Octagon ist etwas kleine rund wird dann außen zum Verstärken draufgeklebt.

Für den Anhänger hab ich wieder das Stempelset Holiday Haul verwendet – der Spruch kommt aus dem Stempelset Kranz voller Freude. Nur bei der Gestaltung des Anhängers war ich etwas unschlüssig und weiß bis jetzt nicht – mit den Sternen hinten oder weg? Was gefällt dir besser?

Diese Jutetaschen sind wieder nicht teuer und sehen so schön aus. Mit dem Code „schnipsel10“ kannst du 10 % sparen (gültig bis 13.12.2019).

HIER geht’s zur Schneidedatei für die Origami-Sternen-Box (.studio3)
SVG-Datei

Ich schick dir liebe Grüße,
renate-unterschrift-hand

Für dieses Projekt wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:

DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
*Affiliate Link

Ein Kommentar

  1. Hey Renate,
    deine Box ist wirklich traumhaft hübsch. Vielen Dank für das Teilen der Schneiddatei, werde ich auf alle Fälle probieren.
    LG Dani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.