Ich steh‘ ja auf diese chinesischen Take Out Verpackungen. Stampin‘ Up! hat sie aktuell im Sortiment unter dem Namen Imbiss-Schachteln (aktuell im Frühjahr/Sommerkatalog auf S. 37). Als ich dann vor Kurzem im Silhouette Designstore eine Schneidedatei für eine Take Out Box gefunden habe, musste ich sie mir natürlich sofort kaufen und downloaden.
Kurzer Exkurs: Im Silhouette Designstore kann man sich eine Vielzahl an Schneidedateien für die Silhouette Cameo (für 12 x 12 Zoll) oder die Silhouette Portrait (für etwa A4) downloaden – beides sind Schneideplotter. Ich besitze eine Silhouette Cameo – liebevoll Plotty genannt.)
Ich hab mir die Datei im Silhouette Studio (den Programm für den Schneideplotter) so aufgezogen, dass ich aus einem Streifen sandfarbenen Karton in Größe 6 x 12 Zoll zwei Boxen rausbekomme. Fertig zusammengebaut hat diese Box dann eine Größe von etwa 5 x 5 x 3, 5 cm.
Box #1 habe ich im unteren Bereich mit dem kleinen Blümchen aus dem Stempelset Perfekter Tag mit der weißen Craft Stempeltinte bestempelt. Die Banderole habe ich aus einem übrigen Papierstreifen aus dem Designerpapier Die schönste Zeit (SAB 2015) gemacht.
Da ich letzte Woche mein traditionelle Heißklebepistole ersetzt habe (weil sie mir zu unpraktisch war und ich jedes mal komplett high wurde von ihr), musste ich natürlich auch meine neue Errungenschaft ausprobieren – meinen Bosch GluePen. Womit geht das besser, also mit dem Bau einer Blume? 🙂
Für die Blume habe ich mir drei Lagen Jade Farbkarton mit der Big Shot und der Bigz Boutique ausgestanzt. Noch bestempelt mit ein Paar Farbspritzern aus dem Stempelset Gorgeous Grunge, etwas Farbkarton in Curry-Gelb mit der Fransenschere zugeschnitten und schon kann alles mit Heißkleber zusammengesetzt werden.
Im Inneren der Box befinden sich ein paar Hershey’s Kisses ♥.
Box #2 habe ich bewusst simpler gehalten (und ist auch mit Hershey’s Kisses gefüllt) …
Wieder sandfarbener Karton aber dieses Mal umwickelt von einem petrolfarbenen Band aus dem Zubehörset Bunter Basar. Das Etikett kommt aus dem Stanzenset Stitched Labels von Lawn Fawn. Beide Text-Stempel (von Box #1 und #2) sind von Papierprojekt.
Dann einen tollen Montag,
Renate
P.S.: Diesen Beitrag hab ich auch bei creativeshare join together #2 von Sweet Caterpillar geteilt.
Wirklich sehr schöne Boxen!! V.a. die mit der Blume finde ich ausgesprochen hübsch und liebevoll gemacht! Übrigens finde ich auch deine Aufnahmen deiner Werke genial! Glückwunsch zu deinem künstlerischen Talent! 😉 Ich schaue mir deinen Blog sehr gerne an!
Vielen lieben Dank ❤
Toll sehen die aus! Wundervolle Farben. 🙂
LG Julia
Daaankeschön, liebe Julia!
hi liebe Renate.
ja, für mich war das der hauptsächliche grund mir ebenso solch fleissigen „plotty“ zu zulegen, da man so herrliche verpackungen im handumdrehen schnippeln kann. die take-out gehört dabei mit zu den favoriten. 🙂
mir gefällt auch immens deine farbkombi – das naturell mit kräftigem farbton. 😉
liebs grüssle
Annett
Liebe Annett, danke für deinen, wie immer super lieben Kommentar 🙂
Ganz liebe Grüße Renate
Deine wunderschöne Blume hat mir echt den Rest gegeben 😉 Ich habe mir nun den Glue Pen bestellt – sobald er da ist, gehe ich in die Blumen-Produktion 😀
Deine Boxen sind einfach toll!
Noch eine Frage…. Du bit mit Deinem Plotter sichtlich zufrieden… Wie ist das Ding zu bedienen, wenn man noch nie damit gearbeitet hat? Kamst Du damit gleich zurecht? Oder wo hast Du Dich da drüber informiert?
LG, Karo
Uuuund, hast du schon los gelegt mit der Produktion? 🙂
Also ich find ihn total einfach zu bedienen, man kauft sich die Dateien, zieht sie im Programm so groß auf wie man will, klebt das Papier auf die Schneidefolie und den Rest erledigt Plotty. Das bisschen Vorinformation das notwendig war hab ich in der Anleitung dabei oder auf youtube gefunden.
Ganz liebe Grüße
Renate
Liebe Renate, danke für Deine Tipps. Also… dann also doch… wird Plotty ganz oben auf meiner Wunschliste zu meinem 40-ten stehen 🙂
Ja, den Glue-Pen hab ich gleich bei meinem Workshop eingesetzt und es funktionierte nicht so richtig. Man hatte den Eindruck, dass es nicht so richtig heiß wurde, der Kleber lief nicht so richtig raus… Und nach einiger Zeit hat schon die rote Kontrollleuchte geblinkt, obwohl ich vorher den aufgeladen habe! Keine Ahnung, ob das so „normal“ ist, oder hab ich ein defektes Exemplar geliefert bekommen. Ich werde ihn aber nur für mich so ausprobieren (Du weißt ja, in die Produktion gehen 😉 und noch mal beobachten. Denn praktisch ist es sehr, so ohne Kabel zu arbeiten!
LG, Karo
Unbedingt – ein tolles Geschenk für einen runden Geburtstag 🙂
Also ich hab meinen jetzt schon ein paar Mal für Blumen etc verwendet und hat alles immer problemlos funktioniert … vielleicht hast du wirklich ein Montags-Exemplar ❓ Sonst einfach reklamieren – für das kostet er zu viel Geld, da muss alles funktionieren.
Ich find’s total praktisch, meiner liegt jetzt immer am Schreibtisch und wenn ich kurz Heißkleber brauche, geht’s einfach so zackig … keine 10 Sek. und ich kann loslegen.
LG Renate