Ein Hochzeitsauto für’s Brautpaar

Einer Freundin fehlte für eine Hochzeitsfeier in Polen noch ein passendes Geldgeschenk – ich durfte mich daher kreativ ausleben. Solche Aufträge mag ich besonders 🙂

Was also schnipseln? Eine (andere) Freundin zeigte mir vor Kurzem ein selbst gebasteltes Hochzeitsauto, dass sie im Internet gefunden hatte (danke, Claudia). Da ich das sowieso ausprobieren wollte, passte das schon mal gut. Mister Google brachte mich zu einer Falz- und Schneideanleitung (*klick*), die ich für mein Auto etwas abgewandelt habe. Mit dem Simply Scored Falzbrett und dem Papierschneider von Stampin‘ Up! geht der Rest ratzfatz. Alle Details des Hochzeitsautos sind in Olivgrün gehalten. An den Schleifen kann dann das Geld festgebunden werden.

Ganz leer sollte das Auto natürlich auch nicht sein – ein Brautpaar musste also her. Der perfekte Einsatz für die Eulen Elementstanze von Stampin‘ Up!. Die Eulen sind aus Cardstock in Savanne. Alle „Kleider“ des Brautpaar sind ebenso mit der Eulenstanze entstanden. Die Braut trägt zudem eine Kette aus Basic Perlenschmuck – der neueste Schrei 🙂

Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche,
Renate

Stampin-Up-Hochzeit-Auto-Stanze-Eule-Geschenk-schnipseldesign-3Stampin-Up-Hochzeit-Auto-Stanze-Eule-Geschenk-schnipseldesign-4Stampin-Up-Hochzeit-Auto-Stanze-Eule-Geschenk-schnipseldesign-1Stampin-Up-Hochzeit-Auto-Stanze-Eule-Geschenk-schnipseldesign-2

Für diese „Verpackung“ wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.

33 Kommentare

  1. Das Auto sieht fantastisch aus 🙂 !!! Kannst Du mir bitte noch kurz erklären, wie man die Bank werkelt?? Ich würde das Auto gerne nach basteln. Ich danke Dir.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden Maren

  2. Hallo Renate,
    vielen Dank für diese tolle Inspiration! Auf der Suche nach einer, wie ich ein Geldgeschenk für meine Schwester zur Hochzeit gestalten könnte, ist mir dein Auto bei Pinterest aufgefallen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es fast 1:1 kopiert habe, inkl. der Farben.

    Und wie ich gelesen habe, hast du selber gerade geheiratet, von daher: herzlichen Glückwunschen und alles gute für den gemeinsamen Lebensweg mit deinem Gatten!

    Liebe Grüße
    Dani

  3. Hallo, ich habe das Auto versucht nach zu machen, das Auto selber klappt auch gut aber wie hast du die Sitzbank eingesetzt? Daran verzweifel ich etwas.
    LG

  4. Das Auto sieht super aus! Genau das richtige für die Hochzeit meines Bruders! Kannst Du mir mit der Sitzbank weiterhelfen? Viele Grüße aus den hohen Norden 😉

  5. Hallo ich wuerde gerne das selbe nachbasteln fuer samstag woher bekomme ich denn diese detaierte anleitung wie genau was gebastelt worden ist 🙂
    lg Michelle

    1. Hallo Conny – die Sitzbank sind einfach zwei gefaltete Blätter (mit jeweils einer Klebelasche gefaltet – ca 7 mm) – eins geht vom Rückenteil zum Boden = Lehne und ein zweites dann als Bank vom Boden zur Hälfte ungefähr von der Lehne. Hoffe, das hilft 🙂

  6. Hallo. Ich bräuchte passend zu den gebastelten Auto die Anleitung für die Eulen. Vielen Dank. Liebe Grüße Tina

    1. Hallo Tina, die Eulen sind mit der (bereits ausgelaufenen) Eulen-Stanze von Stampin‘ Up! gemacht. Die Teile sind alle von der Elementstanze. Für den Schleier hab ich das Brustteil einfach einmal mittig geschnitten um es etwas aufzufächern. LG Renate

  7. Danke für die Anleitung für das Auto. Es ist super geworden. Nur die Sitzbank, dies war ein einziges Problem. Gibt es dafür vielleicht auch eine Anleitung wie lang und wie sie zu falten ist. Darüber würde ich mich sehr freuen. LG Sabine

  8. Hallo kannst du mir bitte die Maße für die innenverkleidung schicken ,das wäre sehr lieb LG G ertrud

  9. Ich möchte gerne das Auto nachbasteln nur habe Ich dieses problem, das ich auf diese Seite nicht reinkomme (webung) ,hab alles versucht .Ich möchte auch gerne die anleitung haben .
    Lg .Sabine

  10. Das Hochzeitsauto ist richtig toll geworden. Wollte es gerne für eine bevorstehende Hochzeit basteln, aber leider funktioniert der Link nicht. Gibt es eine Möglichkeit doch noch an die Anleitung zu kommen?

    Vielen lieben Dank schon vorab und viele Grüße
    Monika

  11. Hallo,

    die Anleitung f. Hochzeitsauto hätte ich auch gerne. STEMPELDRACHE ist nicht mehr verfügbar. 😦

    Würde mich auf die Anleitung freuen.

  12. Hi! I just love your wedding car!
    Would love to try it! could you please send me the templates for the car??
    Thank you!
    Love from Sweden

  13. Hallo,
    ich würde das Auto gerne nach basteln, ist es möglich dafür eine Bastelanleitung zu erhalten? Danke im Voraus
    Liebe Grüße Louisa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..