Brownie-Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Die kleinen leckeren Brownies von Bahlsen sind mir vor einziger Zeit zum ersten Mal bei meiner Team-Mami Claudia aufgefallen, die eine Verpackung dafür gezaubert hat (siehe *hier*). Ich bin ein Fan von optimalem Papierverbrauch und daher immer darauf bedacht, möglichst viel aus einem 12 x 12 Zoll (30,5 x 30,5 cm) Blatt herauszuholen.

Claudias Verpackung hat (leider) eine Papier-Ausgangsgröße von 16 x 16 cm, dh aus einem großen Blatt würde ich nur eine Verpackung rausbekommen. Ich hab daher mal genaues Maß an einem dieser kleinen, braunen Schokikuchen angelegt und siehe da, die Größe lässt sich optimieren – dann passt der Brownie ganz genau rein und aus einem 12 x 12 Zoll kann man vier Verpackungen werkeln.

stampin-up-verpackung-brownie-umschlagbett-envelope-punch-board-ein-grosses-gluck-seidenglanz-zarter-fruhling-sandfarbener-karton-schnipseldesign-1

Die Verpackung habe mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge und Sandfarbenen Karton gewerkelt. Das Papier muss dafür eine Größe von 14 x 14 cm haben.

Gestanzt und gefalzt wird auf der 1. Seiten bei 5,9 cm UND bei 9,5 cm (man muss für die Box 2x pro Seite stanzen und falzen). Dann „einfach“ mit dem Score Guide auf die übrigen drei Seiten weiterziehen. Auf zwei gegenüberliegenden Seiten einschneiden, ankleben und befüllen.

stampin-up-verpackung-brownie-umschlagbett-envelope-punch-board-ein-grosses-gluck-seidenglanz-zarter-fruhling-sandfarbener-karton-schnipseldesign-2

Zum „Zusammenhalten“ habe ich eine Banderole aus Designerpapier Zarter Frühling verwendet. Rundherum eine Kordel in Wasabigrün aus dem Baumwollkordel-Set Zarter Frühling. Auf der Kordel aufgefädelt findet sich ein kleiner Kreis (1 ¼ Zoll) aus Seidenglanz-Papier. „Lieber Gruß“ ist in Brombeermousse gestempelt und kommt aus dem Sale-A-Bration Stempelset Ein großes Glück. Fertig 🙂

Eine kreative Woche
Renate

Für diese Verpackungen wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Dienstag, 27. Jänner 2015 (bis 20:00 Uhr) statt.

7 Kommentare

  1. Hallihallo!
    Wow das muss ich unbedingt bald selbst ausprobieren – nicht nur die Brownies. 😉
    Sehen wirklich entzückend aus. Danke für diese Inspiration.
    Glg Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s