Eine Elefanten-Baby-Karte

Kleine Erdenbürger müssen auf herzlichste Willkommen geheißen werden – am Besten mit einer personalisierten Karte 🙂 Für diese Karte wurde die Grundform eines Elefanten verwendet (Danke, Plotty).

stampin-up-individualisierte-baby-karte-himmelblau-elefant-perfekte-parchen-schnipseldesign-1

Die Grundfarbe ist Farbkarton in Himmelblau – bestempelt mit kleinen Punkten und der Craft Stempeltinte.

stampin-up-individualisierte-baby-karte-himmelblau-elefant-perfekte-parchen-schnipseldesign-3

Wenn man ihn etwas von der Seite anguckt, kennt man, dass das Ohr absteht. „Schön, dass du da bist“ kommt aus dem Stempelset Perfekte Pärchen. Der Name wurde mit Plotty geschnitten.

stampin-up-individualisierte-baby-karte-himmelblau-elefant-perfekte-parchen-schnipseldesign-2

Ein super tolles Wochenende
Renate

Für diese Karte wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Dienstag, 27. Jänner 2015 (bis 20:00 Uhr) statt.

16 Kommentare

  1. Das ist ja eine zauberhafte Karte! Ich habe zu Weihnachten auch einen Plotter geschenkt bekommen, habe aber leider noch nicht wirklich Zeit gefunden, mich damit ausgiebig zu beschäftigen. Finde ich die Vorlage im Silhouette Store?

    Liebe Grüße, Steffi

  2. So, die super süße Karte, werde dir dann berichten was Jakob dazu gesagt hat – wahrscheinlich verschläft er eh alles 🙂 Zauberhaft jedenfalls, danke dir nochmals !

  3. Hallo liebe Renate,

    vielen Dank, ich habe die Vorlage gefunden! Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie hast du es gemacht, dass die Karte oben gefalzt ist?
    Ich bin absoluter Neuling und habe eine Blatt gefalzt und oben dann praktisch etwas über die Markierung gelegt, damit oben der Rand nicht geschnitten wird. Das Blatt lag also doppelseitig im Plotter. Die Cameo hat mir allerdings alles verwackelt und sich verfranst. Wie machst du das? Klebst du die obere Seite noch fest, damit nichts verrutscht?

    Lg, Steffi

    1. Also Steffi,

      also du kannst mit der Cameo nicht die Karte auf einmal machen 🙂 Ich hab mir den Elefanten einmal in der gewünschten Größe aufgezogen, dann den Elefanten kopiert und daneben hingegeben. Beim zweiten Elefanten hab ich dann die Gruppierung gelöst und im das eine Auge und das Ohr weggenommen (brauchst du ja bei der Rückseite der Karte nicht). Dann Matte rein in den Plotter und er schneidet dir 2x den gleichgroßen Elefanten. Anschließend hab ich dann bei dem Elefanten für die Rückseite (ohne Auge und Ohr) oben am Rücken einfach ca 1 – 1,5 cm reingefalzt (ich hab ihn dafür bei dem Papierschneider (von Stampin‘ Up! … ein Falzbrett wie das Simply Scored geht natürlich auch) mit den Füßen auf einer Linie ausgerichtet (dann steht er gerade und oben wird er automatisch auch gerade) – auf die kleine Fläche hab ich dann etwas Flüssigkleber gegeben und das Rückteil auf den vorderen Elefanten geklebt. Fertig wäre die Karte.

      Puh, ich hoffe du kennst dich aus? Sonst meld dich! 🙂
      Liebe Grüße
      Renate

  4. Oh je, ich habe mir gerade einen Wolf geplottet! 🙂
    Gut zu wissen, dass es nicht geht, bevor mein Papier leer ist!
    Hab ich das richtig verstanden: du hast praktisch ein Zwischenstück eingefügt?
    Denn sonst wäre die hintere Seite doch kürzer Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

    Verwirrte Grüße

    1. Nein, nein, ich hab kein Zwischenstück eingefügt 🙂 du hast nach dem plotten ja zwei identisch große Elefanten – 1x mit Auge und Ohr, und 1x ohne Auge und Ohr) – wenn du die beiden übereinander legst sollten die genau übereinander passen. Es geht jetzt darum, dass du die Karte ja auch (schön) aufklappen kannst. Wenn du sie jetzt einfach am Elefantenrücken zusammenkleben würdest, klappt das ja gar nicht schön auf. Deswegen bekommt der hintere Elefant eine Falzlinie am Rücken … ich hab mal ein Video gesucht, da wird’s vielleicht verständlicher – da geht’s zwar um einen Kreis, aber das Prinzip ist das gleiche 🙂 – http://youtu.be/EocWqCMaa6s?t=7m

      LG Renate

      1. Vielen Dank!!! Jetzt hab ich es endlich begriffen!!! 😉
        Die Schrift, die du für den Namen verwendet hast, muss man die kaufen oder findet man die unter den Schriftarten dabei? Und würdest du mir noch verraten, mit welcher Messereinstellund du das Papier von SU schneidest?

        Ganz lieben Dank für deine Mühe!

  5. Hi.
    Ich bin ganz verzaubert von dieser Karte. Deshalb haben wir uns für diese Karte als „Dankeskarte“ zur Geburt unseres Sohns entschieden. Leider habe ich keinen Plotter und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. Kann man den Namen unseres Sohnes irgendwo plottern lassen? Vielleicht würde es auch jemand privat für uns machen? Ich bezahle das auch. Ich weiß nicht wie ich den Namen sonst so „verschnörkelt“ auf den Elefanten bekommen kann.

    Lieben Dank für Antworten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s