Blog-Hop mit Pralinenverpackung

Schon Anfang April wurde ich von Brigitte gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte bei einem von ihr organisierten Blog-Hop zum neuen Katalog mitzumachen. Ja Hallo, klar doch. Is ja jeeeeede Menge Zeit, dachte ich. Mein Projekt ist dann Mittwoch nachts fertig worden. Also letzten Mittwoch. Ja, vielleicht spornt mich diese Last-Minute-Panic an, vielleicht brauch ich das einfach, denn mittlerweile schieben sich die ToDo’s so eng, dass der Zustand bei Projekten schon allgegenwärtig wird.

BlogHop_Jahreskatalog 2016-2017_Stampin Up_1

Ich muss demnächst mal bei einer Nachbarin Danke sagen – dafür hatte ich auch schon Pralinen gekauft. Eine schöne Verpackung dafür stand daher so und so auf der Agenda. Nach einigen Tüfteleien kam dann das dabei raus.

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-1

Ich kenn‘ sie (unsere Nachbarin) jetzt leider nicht so gut, dass ich ihren Geschmack einschätzen könnte, aber ich dachte mir, mit Marineblau und Weiß kann ich jetzt nicht komplett verkehrt liegen. Das ist defacto ein Klassiker. Quasi das Kleine Schwarze in der Bastel-Szene.

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-zum-dank-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-1

Verschlossen ist die Box mit einer Banderole – um die rum gewickelt ist die neue einfärbige Kordel ebenfalls in Marineblau. Mein persönliches Highlight an der Kordel – sie kommt auf einer Rolle aufgewickelt – also bye bye lästige Knicke im Garn.

Innen befindet sich dann eine zweite Box aus dem Designerpapier Blumenboutique. Die Vorderseite des Farbkartons wollte ich keinesfalls am Designerpapier festkleben, weil so kann man Innen noch ein paar nette Worte anbringen.

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-zum-dank-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-2

Das ist also drin 🙂

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-zum-dank-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-3

Und hier einmal nackig – also ohne Pralinen.

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-zum-dank-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-5

Franzi hatte mir erst eine richtig lässige Karte mit Flamingo geschickt – wo der Flamingo embosst war. Ja, nix besonderes, ich weiß aber das war in Flamingorot – und das gibt’s halt nicht als Embossing Pulver. Ich fragte kurz über Whatsapp wie sie das denn gemacht hatte – die Antwort? Einfach schnell transparentes Pulver drüber schütten. Gut, das klang machbar.

Also mal mit Marineblau probiert und funktioniert prima, wenn alles schon griffbereit steht 🙂  Auf die Schleife hab ich übrigens extra noch ein Stanzmotiv aus den neuen Thinlits Grüße voller Sonnenschein aufgeklebt (ebenfalls teilweise embosst) – mit einem Akzent in Brilliantweiß. 

Der Spruch kommt aus dem neuen Stempelset Zum Dank und ist in einer meiner aktuellen Lieblingsschriftarten geschrieben – war klar, dass ich das haben musste, oder?

stampin-up-pralinenverpackung-lindt-hello-my-name-zum-dank-grusse-sonnenschein-blumen-boutique-schnipseldesign-4

Und hier geht’s zu meinen Kolleginnen für noch mehr Inspiration zum neuen Katalog …

Alexandra Pilzweger: http://paper-and-more.blogspot.de
Renate Ecklmayr: https://schnipseldesign.com

 

Ein tolles Wochenende wünsch ich – und falls du gerne die (Video-)Anleitung für diese Verpackung hättest, lass mir doch einfach einen Kommentar hier
renate-blog-schnipseldesign-osterreich-stampin-up

Für diese Karte wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Sonntag, 12. Juni 2016 (bis 22:00 Uhr) statt. Gerne kannst du dich aber zu anderen Zeit an mich bezüglich einer Bestellung wenden.

15 Kommentare

  1. Hallo Renate,
    deine Verpackung sieht klasse aus,schöne Idee.
    Über ein Video würde ich mich sehr freuen.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sabine

  2. Liebe Renate,
    Du hast Recht, blau-weiß geht immer.
    Deine „Danke-Box“ ist sehr schön geworden, toll finde ich auch den „Embossing-Trick“.
    Liebe Grüße 😊 Isa

  3. Liebe Renate,
    ich bin heute von Brigitte auf deine Seite gekommen, aber ich
    war schon öfter durch Pinterest hier. Du bastelst immer so schöne Sachen.
    Deine Box ist wirklich total schön und mal was anderes 🙂
    Auch ich würde mich über eine Anleitung freuen.
    Liebe Grüße, Marion 🙂

  4. Hallo Renate,
    schön zu wissen, dass du auch zu den Last-Minute-Bastlern gehörst…
    Die Box ist toll. Die Farben gefallen mir total gut und den Tipp mit dem farbig embossen muss ich merken. Vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebe Grüße
    Tanja

  5. Hallo,
    ich würde mich über eine Videoanleitung freuen, gibts ein Video
    auch zu Deinen Minialbum mit Strohhalmen? Darüber würde ich
    mich noch mehr freuen 🙂
    Viele Grüße,
    Uschi

  6. Hallo Renate,

    Deine Pralinenverpackung ist klasse! Über eine Anleitung würd ich mich total freuen, denn auch ich muss jemandem Danke sagen und Du lieferst gerade die perfekte Idee.

    Liebe Grüße,

    Verena

  7. Renate, ein tolles Projekt hast Du da à la Minute gezaubert! Wie heißt es so schön: Unter Druck entstehen Diamanten! Mein Projekt ist auch erst Mittwochs fertig geworden, schließlich musst ich ja noch auf meine Bestellung warten 😉
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Tanja
    P.S. Anleitung wäre sooo genial!

  8. Magnifique! Eine tolle und orginelle Verpackung!!
    Ich würde mich sehr über deine Video-Anleitung freuen!
    Ich stöbere jetzt noch etwas auf deinem Blog!
    LG aus France
    Heike

  9. Liebe Renate,
    wunderschön ist die Verpackung geworden! Danke für die Inspiration! Freue mich sehr, dass Du mitgemacht hast! Wann machen wir den nächsten BlogHop? 😊
    Glg, Brigitte

  10. Hallo Renate, deine Box ist klasse. Ich würde mich über eine Videoanleitung sehr freuen, da ich öfter mal „Danke“ sage. Vielen lieben Dank an dich und herzliche Grüße, Petra

  11. Hallo Renate, ich bin total begeistert von deiner Verpackung und generell von deiner Seite. Bin schon seit Tagen am stöbern. Über eine Anteilung würde ich mich auch sehr freuen. Liebe Grüße Nelli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s