Heute gibt’s wieder mal eine Anleitung und zwar für eine kleine Takeout-Schachtel.
So soll unser fertiges Schächtelchen dann aussehen – Farben, Stempel und Verzierung natürlich – wie immer – individuell 🙂
Los geht’s mit einem Stück Papier in der Größe 8 x 8 Zoll. Ich hab für meine Schachtel ein 12 x 12 Zoll Blatt in Honiggelb zerschnitten. Zum Falzen habe ich mein Simply Scored Falzbrett verwendet – der Papierschneider mit Falzfunktion von Stampin‘ Up! geht natürlich genau so.
Gefalzt wird bei 1 Zoll – 3 Zoll – 5 Zoll – 7 Zoll. Anschließend das Stück Farbkarton um 90 Grad drehen und wieder falzen bei 1 Zoll – 3 Zoll – 5 Zoll – 7 Zoll.
Dann muss mal etwas geschnipselt werden – siehe Foto.
Damit sich die Box später besser zusammensetzen lässt, werden die Ecken noch diagonal zur Mitte gefalzt. Dafür einfach zwei gegenüberliegende Ecken auf der selben Falzlinie anlegen. Mit dem Papierschneider funktioniert das super. Ich bin dafür auf die Falzschablone mit metrischer Einteilung umgestiegen, weil die Falzlinien hier etwas isolierter sind und ich leichter wieder die gleiche Falzlinie treffe.
Anschließend habe ich die Außenseite noch mit einer Blume aus dem Stempelset Rosige Zeiten und Farbspritzern aus dem Stempelset Gorgeous Grunge in Curry-Gelb bestempelt. Die Ecken mit der diagonalen Falzlinie sind nicht so genau – sieht man später eh nicht mehr.
Die kleinen überstehenden Flapppen könnte man auch einfach gerade lassen – ich hab sie für meine Box mit der Wellenkante Stanze noch wellig gemacht.
Alle Falzlinien einmal falten und die Wellenkante-Flappen mit Dimensionals (aka Abstandspickerl) auf der gestempelten Außenfläche festkleben. Damit wir im Inneren der Schachtel nicht soooo viel Papier haben (= weniger Platz zum befüllen), habe ich die Ecken auf allen vier Seiten schräg abgeschnitten.
Mit meiner Lochzange (Crop-a-dile) habe ich die Löcher für das Band gestanzt.
Die Ecken mit einem Geschenkband verknoten und so schnell sind wir auch schon wieder fertig. Ich hab mich für das neue Taft-Geschenkband in Lagunenblau aus dem Herbst-/Winterkatalog entschieden.
Als kleine optische Aufhübschung habe ich vorne noch einen Wellenkreis in Brombeermousse mit dem süßen Panda von Mama Elephant befestigt. Befüllt habe ich meine kleine Box mit ein paar kleiner Schoki-Stix aus der Serie Hello my Name is.
Ganz liebe Grüße
Renate
Einfach zauberhaft – danke für diese tolle Anleitung!
Ja bitte gerne – freut mich wenn sie dir gefällt 🙂
Liebe Renate, die Verpackung ist ja sehr knuffig! Danke für die tolle Anleitung, steht schon auf meiner To-Do-Liste 😉 Ganz liebi Grüessli, Renée
Liebe Renée – freut mich schon auf deine Umsetzung 🙂 GLG Renate
Hi!
Mah sieht das wieder traumhaft aus. Werde dies heute Abend gleich ausprobieren, hoffe ich bekomme es auch ohne Falzschablone hin.
glg Marie
http://mycreativecraftingcorner.blogspot.co.at/
Sicher – ist wirklich nicht schwer 🙂 Musst du unbedingt Fotos auf deinen Blog stellen 🙂 GlG Renate