Ich rolle das Feld mal von hinten auf und beginne mit den Weihnachtsgeschenken für mein Team (1. Ebene). Ich grüble ja wirklich immer lange an dem „Was?“. Die Entscheidung ist dann schon vor einiger Zeit gefallen – nämlich auf ein Teflon-Falzbein. Kann man frau immer brauchen.
Warum Teflon? Von der Anwendung ist es wie eins aus Plastik oder Knochen – der entscheidende Unterschied liegt im Material – den Teflon hinterlässt keine Glanzspuren am Papier, wie man sie oft gerade von dunklerem Karton kennt. Ich würd ja meins nie hergeben, deswegen haben auch alle aus meinem Team jetzt eins.
Natürlich gab’s auch eine Karte dazu – gemacht mit dem Weihnachtsstempelset Twinkle Trees und eine Farbkombi aus Flüsterweiß, Minzmakrone, Glutrot und Smaragdgrün.
Beschriftet hab ich die Falzbeine übrigens selber – geht mit dem Plotter und Vinylfolie tatsächlich gut – man muss nur aufpassen, dass die Schrift nicht so klein und zierlich ist. Eingepackt hab ich sie dann „nur“ in Zellophan mit Papier und jeder Menge Pailletten.
Alles Liebe,
Super coole Idee und sehr schön umgesetzt! Auch deine Karte dazu sehr schön 😍! …ich glaub ich brauch auch ’nen Plotter 😂… LG, Kerstin
Oh ja, Kerstin, mein Plotter war definitiv eine gute Investition 🙂
Liebe Renate,
An dieser Stelle erstmals ein herzliches Dankeschön!!! Das Falzbeil sieht toll aus und wartet schon auf seinen Einsatz!
Liebe Grüsse
Manuela
Freut mich sehr, dass du eine Freude damit hast 🙂
Hallo Renate,
das ist ja eine super Idee. Wo hast du die Falzbeine denn her? Ich kämpfe immer mit der Vinylfolie, meistens hält es nicht so gut. Hast du da einen Tip für mich?
Lg Jenny
Hallo Jenny,
Ich hab sie bei Schmedt24 bestellt 🙂 Ich hab sie vorher mit Alkohol gereinigt, dass kein Fett mehr dran ist und dann geklebt – hat eigentlich gut funktioniert.
LG Renate