Hoch die Tassen

Willkommen zurück zu einer neuen Runde C’est la SchnipselRitter (ach, ich liebe diesen Namen und muss immer noch grinsen, wenn ich ihn lese). Das Motto des Tages – Hoch die Tassen bzw. eigentlich ist es die Produktreihe „Noch ein Tässchen“ aus dem kommenden Frühling/Sommerkatalog 2016.

Ich wusste eigentlich nicht so recht wie und was (ist echt nicht leicht) und hab einfach mal dahin gewerkelt. Schlussendlich hatte ich dann drei Sachen. Und da ich mich nicht entscheiden konnte (ein bekanntes Waage-Problem), zeig ich dir heute einfach alle drei 🙂

Projekt #1 – eine Jute-Geschenktasche (die ich selbst beflockt habe mit dem Spruch) und ein Geschenkanhänger in Teebeutel-Form.

stampin-up-geschenktute-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-1

Für den Teebeutel-Anhänger hab ich einfach eine Geschenktüte mit Punktemuster zu einem Teebeutel gefaltet. Der Spruch („Du bist die Bes-tee!“) und das kleine Herz kommen aus dem Stempelset Vollkommene Momente. Für den kleinen Herz-Anhänger habe ich eine Stanze aus dem neuen Framelits-Set Teestunde verwendet.

stampin-up-geschenktute-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-2

Projekt #2 – kleine Tischkarten oder Geschenke in Teekannen-Form.

Dafür hab ich mir eine kleine Box aus zwei der Kannen-Stanzteile gewerkelt. Der Deckel der Kanne funkelt in schönem Gold – das liegt an dem goldenen Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (auch aus dem neuen Katalog).

stampin-up-geschenktüte-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-3

Projekt #3 – eine Teebeutel-Karte oder ein Teebeutel-Buch? Naja, irgendwie kann es beides sein.

stampin-up-geschenktüte-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-4

Für den 3-Tassen-Stempel aus dem Stempelset Vollkommene Momente gibt es leider keine Stanze – also war Handarbeit gefragt. Aber ich schnipple ja gerne mit der Schere. Passendes Designerpapier im Block (6×6 Zoll) gibt’s natürlich auch.

So, und jetzt noch Fokus auf eines meiner Lieblings-Accessoires … der kleine Löffel ❤ Ok, im gleichen Set (Accessoires Noch ein Tässchen) sind auch noch eine Mini-Teekanne und eine Zitronen-Scheibe enthalten.

stampin-up-geschenktüte-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-5

Noch ein Tässchen …

stampin-up-geschenktute-teebeutelbuch-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-5

Und Innen ist dann Platz für persönliche Worte (links) und zwei Teebeutel. Ich hab hier passender Weise einen ChristkindlTee gewählt (weil ja bald Weihnachten ist … und weil er farblich so gut zum Papier gepasst hat, toller Zufall).

stampin-up-geschenktüte-teestunde-vollkommene-momente-teebeutel-geschenkanhanger-schnipseldesign-oesterreich-6

Jetzt freu ich mich auf die Ergebnisse von Franzi und Judith, bin gespannt ob es ihnen leichter mit den Projekten gefallen ist. Also hoppel weiter zu …

♥ Franzi (C’est la Franz) ♥

♥ Judith (Bastelritter) ♥

Ich wünsch dir einen tollen Start in die Woche & schick dir liebe Grüße,
renate-blog-schnipseldesign-osterreich-stampin-up

Für diese Projekte wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Mittwoch, 2. Dezember 2015 (bis 20:00 Uhr) statt. Gerne kannst du dich aber zu anderen Zeit an mich bezüglich einer Bestellung wenden.

28 Kommentare

  1. Guten Morgen Renate , ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gehopst …. Eine wirklich tolle Idee :)))))
    Gefällt mir richtig, richtig gut !!!!!
    Liebe Grüße aus Berlin vom
    stempelfroschberlin 🐸

  2. HIer sage mal, über die Sache mit dem beflockten Jute-Beute müssen wir aber noch mal reden. Das Ding ist ja sehr geil. Kam da „Plotty“ zum Einsatz? Sicher doch. Ansonsten, hat sich mein Verdacht und Motto bestätigt: Unter Druck entsehen Diamanten. Also völlig umsonst vorher gejammert. 😉 Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Grüßli, Franzi

  3. Ich hab jetzt lang überlegt und kam zum Schluss das #1 mir am Besten gefällt 🙂 oder doch den Teepot :/ kann mich nicht entscheiden 😉
    Gemeinsamkeit der Woche: Tassenturm von Hand ausgeschnitten. Die knausrigen Banditen von SU hätten ruhig ein zusätzliches framelit springen lassen können 😉
    Guten Start in die Woche! Judith

    1. Mein Favorit ist auch das erste, einfach weil ich den Teebeutel so gerne mag 🙂 Ich find’s auch schad, dass es dafür keine Stanze gibt. Die Henkel musste ich sogar mit dem Cutter schneiden 😦
      Dir auch einen guten Start + LG
      Renate

  4. Hallo Renate,

    ich find beides super fesch, klasse!

    Aber sag mal, hilf mir bitte auf die Sprünge, was steht in der mittleren Zeile auf dem Jute-Beutel? 🙂

    Viele Grüße
    Anne

      1. Hallo Renate,

        danke für die Info, ich hab wirklich lange überlegt! 😀

        Bei dem ersten Buchstaben habe ich die ganze Zeit zwischen „h“ und „fl“ geschwankt und das „e“ (wobei eigentlich ja eher ein großes „E“) habe ich irgendwie eher an ein „&“ denken müssen. Die Schrift ist ja wirklich hübsch, aber die Kleinbuchstaben, die doch eher wie Großbuchstaben aussehen, haben mich wirklich aus dem Konzept gebracht. 😛

        Viele Grüße
        Anne

  5. Hallo Renate,

    einfach toll!!! Alle drei, mein Favorit ist aber die Jute-Tasche. Wo gibt es die denn??? Gefolgt von Projekt Nr. 2 und Nr. 3 – also quasi, genau in deiner Reihenfolge (fällt mir gerade auf :-))

    Lieben Gruß
    Claudi

  6. Ich habe ja auch schon einige Ideen im Kopf, aber Deine sind nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Klasse was Du aus meinem derzeitigen Lieblings-Stempelset gemacht hast. Da will man ja gleich zum Basteltisch losstarten.
    lg Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s