Explosions-Box zur Hochzeit 3.0

Geld toll verpacken – echt eine Herausforderung. Einfach in ein Kuvert stecken mag ich es nicht. Das geht einfach nicht. Es lässt sich mit meinem Papierherz nicht vereinbaren. Also hab ich Freitag nachts noch eine Explosions-Box für die Hochzeit am Samstag gewerkelt.

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-6

Farblich hab ich mich an die Einladungen angepasst – Grün und Braun … oder nennen wir es Grasgrün/Wasabigrün und Savanne. Für den Anhänger außen hab ich einen Spruch aus dem Stempelset Erfreuliche Ereignisse in weiß embosst. Die Höhe der Box liegt bei etwa 10 cm.

Im Inneren fand sich dann ein Häuschen – mit einem geprägten Herzen-Dach (von Sizzix – Candy Hearts).

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-2

Die seitlichen Taschen hab ich einmal mit dem Namen des Brautpaares und einmal mit einem längeren Spruch versehen. Verziert sind sie mit unterschiedlich großen Kreisen und einem Itty Bitty Herz.

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-1

Vorne am Haus aufgeklebt war auch noch ein kleiner Spruch.

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-4

Der Clou des Hauses ist, dass es oben einen 7 cm Schlitz hat – hier schaut noch ein Stück Washi-Tape mit der Aufschrift „hier ziehen“ raus …

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-5

… und wenn man daran zieht, „rollt“ das Geld raus. In unserem Fall lauter 10-EUR-Scheine. Die hab ich aneinander gelegt und einfach mit Washi-Tape am Übergang umwickelt (das lässt sich toll wieder ablösen, ohne das die Geldscheine zu Schaden kommen).

stampin-up-explosions-box-geldgeschenk-hochzeit-grosses-gluck--herzklopfen-schnipseldesign-osterreich-3

Einen tollen Wochenstart,
renate-blog-schnipseldesign-osterreich-stampin-up

Für diese Explosionsbox wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Dienstag, 23. Juni 2015 (bis 20:00 Uhr) statt.

19 Kommentare

  1. Wie kommst Du nur immer auf solch geniale Ideen?? Das Haus ist ja der Hammer. Ich nach auch gerade eine Explosionsbox zur Hochzeit… Aber Deine ist der Wahnsinn. Respekt.
    Liebe Grüße Ilona

  2. Hallo Renate,
    wieder einmal sooo schön! Ich bastel auch grad an einer Explosionsbox und habe für das Geld eine Torte kreiert. Aber die ist nix im Gegensatz zu deinem Häuschen. Hast du das Haus frei entworfen oder hast du Plotty ins Rennen geschickt?
    LG Kerstin

  3. Wie schön Deine Box ist Renate!!
    Ein wahrer Traum…
    Sogar in der Nacht entstanden, Respekt!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche sendet Ruth

  4. Wahnsinnig tolle Idee und Umsetzung! Wenn das nicht das Highlight-Geschenk der Hochzeit wird… und zwar unabhängig von der Geldmenge, die sich im Häuschen befinden mag 😀

    Lena

  5. hi Renate.

    das kann ich deinem papierherz total nachempfinden, sich nicht mit einem simplen kuvert zufrieden zu geben.dafür ist deine ideenumsetzung einfach umwerfend. :))

    mit meiner besseren hälfte bin ich ja schon über zehn jährchen seite an seite und sollte ich denn je doch noch auf den trichter kommen, ihm endlich mein jawort zu schenken, dann nur mit der garantie, ebenso ein solch hübsches häuschen – gern auch ohne scheinchen – zu ergattern. 😉

    liebs grüssle
    annett

  6. Wahnsinn…wie kommst du immer auf so herzige, persönliche, perfekte Geschenke, Ideen, Schnipseleien? Respekt! Du zauberst auf deinen Blog jeden(!) Tag, so wunderschöne Inspirationen, Kreationen und Vorschläge man möchte sich einfach hinsetzen und sofort selber losbasteln. Danke dafür, hör bitte nie damit auf!

    1. ♥♥♥ das freut mich sehr, Sabine … uns es freut mich total, dass du deine Werke jetzt auch zeigst, schau ganz regelmäßig schon vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s