50 + 80 = Einladungen zum runden Geburtstag

Puuuuuuuuh, diese Einladungen haben mich ganz leicht gefordert. Eine Kombi-Einladung zur Geburtstagsfeier von meinen Papa UND meiner Omi. Der eine ist jetzt im April gerade 50 geworden und die andere wird 80 im Mai. Die Kon­zep­ti­o­nie­rung hat sich dabei durchaus als schwierig erwiesen o_O – bei der Farbenwahl angefangen. Ich hab mal sehr neutral Savanne vorgegeben, dann jedem den Color Coach hingehalten und sie aufgefordert eine Farbe auszuwählen. Nach einigen „Abstimmungen“ entschied sich mein Papa dann für Wasabigrün und meine Omi für Orangentraum.

Dann mussten nur noch ein paar Fotos gefunden und ein Design entworfen werden. Der fertige Prototyp wurde abgesegnet und dann konnte die Produktion schon beginnen. Hier hat mich meine Mami (♥) tatkräftig unterstützt … sie hat alle Vorbereitungsarbeiten für die Massenproduktion geleistet – alles gestempelt, gestanzt, zugeschnitten, die Banderolen fertig gemacht etc. Die Qualitätskontrolle (also ich 😎 ) musste dann nur noch ganz ganz wenig aussortieren 😀

Ich hab alle Inlays gedruckt (mit meinem Inkjet Drucker) und gemeinsam haben Mama & ich die Einladungen dann fertig gemacht:

stampin-up-einladungen-50-80-geburtstag-uberraschung-itty-bitty-schnipseldesign-osterreich-1

Geworden ist es eine quadratische Karte im Kuvert (ähnlich der Idee von hier und hier). Gemacht mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (aka Envelope Punch Board; EPB) aus Farbkarton in Savanne (aus einem Bogen ging sich ein Kuvert aus).

stampin-up-einladungen-50-80-geburtstag-uberraschung-itty-bitty-schnipseldesign-osterreich-2

Verschlossen wird das Kuvert mit einer Banderole in Orangentraum, dreifach umwickelt mit einem Hanfgarn. Der Spruch-Stempel kommt aus dem Stempelset Überraschung. Der Wellenkreis ist mit einem Woodgrain-Stempel von HeroArts in Wasabigrün (Ton in Ton) bestempelt. Dazu gab’s noch eine eine kleine Itty Bitty Blume mit Perle.

Und so sahen sie dann Innen aus:

stampin-up-einladungen-50-80-geburtstag-uberraschung-itty-bitty-schnipseldesign-osterreich-3

Eine Damals-Heute Fotocollage und der Einladungstext. Dahinter eine passende Matte in Wasabigrün. Die Papierränder von beiden Lagen wurden mit dem Werkzeug für Antikeffekte aufgeraut.

stampin-up-einladungen-50-80-geburtstag-uberraschung-itty-bitty-schnipseldesign-osterreich-4

Ich find die Gegenüberstellung der Fotos sooooo süß ♥ dachte mir nicht, dass ich so gut zusammenpassende Fotos finden würde, aber der Nostalgie-Foto-Gott war lieb zu mir.

Ganz liebe Grüße,
Renate

Für diese Einladungen wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Dienstag, 21. April 2015 (bis 22:00 Uhr) statt.

12 Kommentare

  1. huui, da sind sie ja!!! 🙂 War schon gespannt drauf! Sehr schön geworden und wenn die Mami´s mithelfen macht´s gleich dreimal so viel Spaß. ❤
    Ganz liebe Grüße aus München,
    Yassi

    1. Glaub mir’s – ich war auch gespannt, was da draus noch wird 😀 vielen lieben Dank. Ja, ich sollte meine Mami öfter für sowas einspannen – da gehen die Auftragsarbeiten gleich schneller 😉 Ganz liebe Grüße retour, Renate

  2. Die Einladungen sind wirklich wunderschön geworden – die Farben hätten mich auch ganz schön herausgefordert, aber dir ist es perfekt gelungen! Dann viel Spaß bei der Feier!
    Liebe Grüße
    Jess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s