Ein Schneemann im Glas

Für Weihnachten wollte ich unbedingt Schneemänner im Glas machen. Das hatte vor allem zwei Gründe. Zum einen fand ich die Idee einfach süß, zum anderen bin ich im Besitz von +80 dieser (unten zu sehenden Gläser), da sie uns bei der Hochzeit als Kerzengläser gedient haben.

Der Schneemann stellte sich aber schwieriger bzw. aufwendiger als gedacht heraus. Für den ersten brauchte ich ewig. Beim zweiten hab ich mich dann so oft verfalzt, dass es mir schnell zu mühsam wurde. Also hab ich mir eine Schneidedatei im Plotty (Silhouette Cameo) angelegt, damit ich eine realistische Chance auf mehrere Exemplare hatte 😀 Und wer jetzt glaubt, dass Plotty dann eh die meiste Arbeit erledigt, irrt sich. Das Zusammenkleben ist immer noch mühsam genug.

stampin-up-schneemann-im-glas-weihnachten-deko-schnipseldesign-osterreich-1

Und so sieht er ohne Glas-Kuppel aus. Er steht auf einer Mischung aus künstlichem Schnee.

stampin-up-schneemann-im-glas-weihnachten-deko-schnipseldesign-osterreich-2

Damit man den Glasrand nicht so sehr sieht, hab ich noch gestreiftes Baumwollband in Lagunenblau darum gemacht & mit Klebepunkten befestigt.

stampin-up-schneemann-im-glas-weihnachten-deko-schnipseldesign-osterreich-3

Und – wie gefällt dir mein Schneemann im Glas? Ich freu mich auf deinen Kommentar.

Ich schick dir liebe Grüße,
renate-blog-schnipseldesign-osterreich-stampin-up

Für diesen Schneemann wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Dienstag, 19. Jänner 2016 (bis 20:00 Uhr) statt. Gerne kannst du dich aber zu anderen Zeit an mich bezüglich einer Bestellung wenden.

9 Kommentare

  1. Also Renate der Schneemann im Glas ist der absolute Wahnsinn! Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Könntest ja deine Schneiddatei zum Verkauf anbieten, ich würd‘ sie gleich kaufen. Ich bin zwar im Besitz eines solchen supercoolen Schneemann’s, aber ich fände so eine Schneemann-Combo oder Familie auch süß.Danke für’s Posting, hab schon drauf gewartet 😉
    Winterliche Grüße von Sabine

  2. Hallo Renate,
    ich finde den Schneemann auch total Klasse. Ich würde mich über die Falzanleitung riesig freuen. Gibt es die Möglichkeit, dass du diese veröffentlicht oder E-Mail verschickt?

    LG
    Franzi

  3. Zeawas du Quastl 🙂 Süß ist er aber hat eine ganz schöne Plautze 😉 Das allereinzigste was schade an dem Schneeman ist dass er aus papier ist und man kein Wasser zum schütteln reinfüllen kann :/

    Schönen Abend! Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s