Geschenke zum Geburtstag

Ich packe Geschenke ja richtig gerne hübsch ein, das ist wie ein extra Geschenk zum eigentlich Geschenk … obwohl das immer eine Gratwanderung ist zwischen „Tu dir was an Renate, der/die weiß das sicher zu schätzen“ und „gut, der/die weiß das eh nicht zu schätzen, nimm einfach irgendwas worum dir nicht leid ist“.

Heute zeig ich dir jedenfalls ein Geschenk, dass eine hübsche Verpackung definitiv wert war – nur so, vielleicht packst du ja auch so gerne ein 🙂

stampin-geschenkverpackung-buch-tute-espresso-etikettanhanger-mini-serif-alpha-crazy-about-you-doily-schnipseldesign-osterreich-2

In der Box ist ein Buch versteckt – eins das ich selbst total gerne mag (ok, ich geb’s zu, mit einem tollen Layoutkonzept find ich Bücher gleich noch besser als sonst) – es heißt Zeit Wert geben. Ich hab das Buch einfach abgemessen und mir dann mit dem Papierschneider bzw. dem Simply Scored Falzbrett die passende Box (samt Deckel) dafür gemacht.

Der Boden der Box ist aus Farbkarton in Espresso, der Deckel aus dem Sale-A-Bration Papier von 2013 (Süße Sorbets).

In der Polka Dot Geschenktüte (ja, die ist schon vergriffen, aber ich kann dich beruhigen, auch im neuen Katalog wird sich dafür ein anderer Ersatz finden) findet sich eine Tüte Badekristalle „Halt die Ohren steif“ (ok, vielleicht hab ich sie nur gekauft, weil ich den Hasen da drauf so süß finde, aber nur vielleicht). Das Spitzendeckchen (Doily) ist mit einer Big Shot Stanze von Sizzix ausgestanzt.

stampin-geschenkverpackung-buch-tute-espresso-etikettanhanger-mini-serif-alpha-crazy-about-you-doily-schnipseldesign-osterreich-1

Mit der Etikettanhänger-Stanze hab ich aus Espresso-Farbkarton den Anhänger ausgestanzt und anschließend mit der Big Shot geprägt (der Prägefolder heißt Candy Hearts und ist von Sizzix).

„Happy Birthday“ kommt aus dem Stempelset Crazy about you (also die englische Variante zu dem Set „Du bist …“). Noch eine kleine Blümli mit Perle dazu, alles mit dem Saumband in Espresso zusammengeschnürt und fertig zum Verschenken.

stampin-geschenkverpackung-buch-tute-espresso-etikettanhanger-mini-serif-alpha-crazy-about-you-doily-schnipseldesign-osterreich-3

Achja, zum Verschließen der kleinen Tüte hab ich einfach eine Herz-Klammer aus den Motiv-Drahtclips Basics (gerade im Abverkauf) verwendet. Den Namen des Geburtstagskindes hab ich mit den kleinen Stempeln aus dem Stempelset Simply Serif Mini Alphabet gestempelt.

stampin-geschenkverpackung-buch-tute-espresso-etikettanhanger-mini-serif-alpha-crazy-about-you-doily-schnipseldesign-osterreich-4

Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und nicht vergessen – am Sonntag ist Muttertag
renate-blog-schnipseldesign-osterreich-stampin-up

Für diese Geschenkverpackung wurden folgende Produkte von Stampin‘ Up! verwendet:
DU MÖCHTEST ETWAS BESTELLEN? ALLE INFORMATIONEN FINDEST DU HIER.
Die nächste Sammelbestellung findet am Montag, 11. Mai 2015 (bis 21:00 Uhr) statt.

14 Kommentare

  1. Waaaah… ist das SCHÖN!!! ❤ Die Farbkombi ist der HIT!! Die Beschenkte wird sich sicherlich total freuen. Ich find das so so so bezaubernd. ❤ ehrlich – traumhaft! 🙂

    Ich muss dir da zustimmen, ich überlege ehrlich gesagt auch, ob der- oder diejenige das überhaupt zu schätzen weiß oder auspackt und des guade Papier in Müll wandert. Aber nichtsdestotrotz wünsch ich uns weiterhin ganz viel Freude und Spaß am Verpacken. ;-D
    (Verpackungen sind schon was schönes, gell?! ;-P )

    Wünsch dir ein traumhaftes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße,

    Yassi ❤

    1. 🙂 Vielen lieben Dank! Oh ja, das guade Papier, das kriegt nur wer, der es zu schätzen weiß 😉

      Ganz liebe Grüße nach München,
      Renate

  2. Ja, das übliche Leid eines jeden Bastlers…. da schluckt man schon, wenn man hört oder sieht wie die selbstgemachte Verpackung oder gar Karte in den Müll wandert! Kannst dir vorstellen, wie es mir gegangen ist, wie ich gesehen habe wie achtlos meine Hochzeitgästegoodies-Verpackungen zusammengeknüllt auf den Tischen lagen. Aber dafür haben sich andere umso mehr gefreut über die Verpackung und mit nach Hause genommen. Und das soll uns motivieren weiterhin schöne Verpackungen zu gestalten, nicht wahr?

    Die Farbkombi Altrosé und Espresso ist ein Traum. Auf den Bildern kommt das Altrosé auch total gut zur Geltung. Ich denke mir oft, dass es zu orange-stichig ist. Auf deinen Bildern passt es aber perfekt!

    LG Lisa

    1. maaaaaa 😦 ja, das glaub ich, wenn die Goodies so behandelt werden. Ich hatte bei einer Feier mal die Gästegoodies in Boxen Innen extra ausgelegt, damit die Box nicht befettelt wird und dann musste ich zu schauen, wie die leere Box, einwandfrei zum wiederverwenden einfach zerknüllt wurde, mehrmals, weil der Tisch musste ja abgeräumt werden 😦 Aber ja, wir machen trotzdem weiter 😉

      Ganz liebe Grüße
      Renate

  3. Ich kann mich nur anschließen – was die Verpackungsentscheidung angeht, hihi und dass das Häschen auf den Badekristallen definitiv ein Trigger bei der Kaufentscheidung ist – es riecht aber auch gut, das Schaumbad.
    Liebe Grüße
    Jessa

    1. Dankeschön! Daher ist es extra so gemacht, dass man nix kaputt machen muss beim Auspacken, das würde mein Bastlerherz nicht verkraften 😀
      Ganz liebe Grüße Renate

  4. Liebe Renate
    Ich bin per Zufall auf deinem Blog gelandet, es gefällt mir sehr und ich werde sicher wieder vorbeischauen!
    Geschenke verpacken ist Freude pur für mich, bis jetzt sind meine Verpackungen meistens wertgeschätzt worden, oft gestalte ich Geschenke so, dass ein Teil der Verpakung wieder verwendet werden kann, sozusagen recycelt wird…das kommt gut an. Deine Verpakung gefällt mir sehr, tolle Farbkombi, das Doily rundet das ganze wunderbar ab und gibt dem Geschenk das gewisse etwas.
    Heitere Grüße aus der Schweiz
    Britta 🌸

    1. Hallo liebe Britta,

      ja, ich verpacke mittlerweile nichts mehr so, dass man die Verpackung zerstören muss. Alles kann super ausgepackt und wiederverwendet werden, ohne das schönes Papier zerstört werden muss 🙂

      Vielen lieben Dank für deine netten Worte 🙂

      Alles Liebe,
      Renate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s